CES 2024 Rückblick mit Sascha Pallenberg

Zusammen mit Technologie Legende Sascha Pallenberg gibts ein äußerst informatives und ausführliches Fazit zur CES 2024. Trends sind ganz eindeutig: AI, Nachhaltigkeit und Inklusion.

    Titelbild der CES 2024 mit einer AI generierten Frau und dem Logo der Veranstaltung.

    Direkt aus Las Vegas, der Stadt der tausend Lichter, bringe ich euch spannende Einblicke von der CES. Stell dir vor: Eine riesige Kugel, überzogen mit einem LED-Screen, entwickelt von einer deutschen Firma, die bis zu 18.000 Leute fasziniert. Ein Schauspiel, das man gesehen haben muss – wie IMAX, nur tausendfach intensiver! Und das war nicht mal Teil der CES, sondern einfach nur die relativ neue Sphere in Vegas.

     

    Highlights auf der CES

    Wir haben uns auch auf die deutschen Firmen konzentriert. VW, Siemens und sogar kleinere Unternehmen wie Bionik mit ihrem Exoskelett, das Menschen in der Pflege unterstützt – beeindruckende Entwicklungen, die zeigen, wie Technologie das Leben erleichtert.

    Ein weiteres Highlight war die Kooperation von Mercedes mit Amazon zur Integration von Audio Boxen in Autos. Stell dir vor, du sitzt in deinem Auto, umgeben von einer Atmosphäre wie im Kino, powered by Dolby Atmos. Und das Beste: Eine deutsche Firma hat das realisiert!

    Ein ganz besonderes Thema war die Inklusion. Technologie ermöglicht es jetzt, dass jeder – unabhängig von körperlichen Einschränkungen – Teil der digitalen Welt sein kann. Von speziellen Controllern für Gamer bis hin zu Lippenstiftapplikatoren von L’Oréal für Menschen mit Parkinson – die Technik macht’s möglich.

    Aber nicht nur Produkte standen im Fokus. Die CES war auch ein Ort der Reflexion über die Rolle der Technologie in unserer Gesellschaft. Es geht darum, wie Technologie unser Leben verbessert und für jeden zugänglich macht. Es ist faszinierend zu sehen, wie technologische Entwicklungen die Grenzen dessen, was möglich ist, immer weiter verschieben.

    Also, was heißt das alles für uns? Es zeigt, dass wir am Anfang einer Ära stehen, in der Technologie nicht nur unser tägliches Leben verbessert, sondern auch eine inklusivere Welt schafft. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft noch bringt!

    Viel Spaß beim Video!

    Guter Content? Teile ihn gerne!

    Autor

    Aktuelle Stories und die wichtigsten News
    direkt in dein Postfach!

    Verwandte Artikel

    Direct-to-Consumer (D2C) Modelle: Chancen und Herausforderungen

    Die Welt des Handels befindet sich im Umbruch, angetrieben durch den direkten Zugang der Hersteller zu ihren Kunden. Direct-to-Consumer (D2C) Modelle ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte ohne Zwischenhändler direkt an den Endverbraucher zu verkaufen. Dieser Ansatz bietet enorme Chancen, birgt jedoch auch einige Herausforderungen.

    Weiterlesen
    Lead Generierung mit KI – die Zukunft des Digital Marketings ist schon da 

    Heutzutage spielt künstliche Intelligenz (KI) die zentrale Rolle im Digital Marketing. Auch für die Generierung von hochwertigen Leads ist KI von entscheidender Bedeutung. Unternehmen nutzen zunehmend KI-gestützte Technologien, um den Prozess der Lead Generierung zu optimieren. Außerdem ermöglicht es eine effizientere Ansprache potenzieller Kunden.

    Weiterlesen