Die DigitalNativeAlliance startet mit Lukas Pierre Bessis als Zukunftsforscher ins Neue Jahr!

07.12.2022 – Zum Jahreswechsel startet das nächste Kapitel für die mittlerweile gut 160 Personen starke Digital Agenturgruppe. Mit Lukas Pierre Bessis konnten die Gründer Timo Weltner und Stephan Sigloch einen ausgewiesenen Digital-Futuristen für die die DigitalNativeAlliance gewinnen.

Lukas Pierre Bessis begleitet die neu geschaffene Position des „Zukunftsforschers“ oder Neu-Deutsch-Englisch auch „Future scientists“. Mit Impulsvorträgen auf Events und für Kunden, Berichten in den unterschiedlichen Kanälen über die digitale Zukunft und digitalen Trends soll er die vor einem Jahr ins Leben gerufene Marke mit Leben füllen und für die Gruppe und ihre Marken NETFORMIC, KlickPiloten, ORCAYA und CODA.TECH neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der Marke ausbauen.

Der Schritt ist die konsequente Fortführung im Aufbau einer übergeordneten und starken Dachmarke innerhalb der kundenzentrierten Multi-Brand Strategie, derer sich die beiden Gründer verschrieben haben. „Wir freuen uns mit Lukas einen absoluten Experten zu gewinnen, der mit seinem Blick über den Tellerrand hinaus noch mal ganz neue Impulse für uns intern genauso wie für unsere Kunden bringt“, so Timo Weltner und Stephan Sigloch, das Gründer-Duo der DigitalNativeAlliance.

Zur Person Lukas Pierre Bessis:

Nach dem Studium der Kommunikationspädagogik (Dipl. Sprecher / Dipl. Sprecherzieher) arbeitete Lukas Pierre Bessis über 15 Jahre in der Werbung als Kreativdirektor. Dabei beschäftigte er sich ausgiebig mit der Ideenforschung, Ideenentwicklungsmethoden und der Neurowissenschaft. 2015 veröffentlichte er das Buch „Kill your Agency“ (Haufe) in dem er die Ergebnisse seiner Studien in einer Methode namens „Creative Effectiveness Process“ beschrieb.

Durch den großen Erfolg des Buches wurde er ein gefragter Speaker.

Auf die Frage „ob man seine Ideenentwicklungsmethode auch auf die Digitalisierung der Industrie anwenden könnte?“ Antwortete er: „ja, ich müsse nur die Möglichkeiten der Digitalisierung besser verstehen.“ Und so begannen seine Tätigkeiten als Zukunftsforscher für diconium und später für die P3 Group mit Reisen ins Silicon Valley, China, Finnland, Portugal, Schweden, Frankreich,… 
Auf der Suche nach der Zukunft trifft er sich mit Wissenschaftlern, die an Grundlagen arbeiten. Er trifft etablierte Unternehmen, die ihm ihre Visionen und Strategien erklären und er berichtet von Kongressen und Konferenzen.
Mit seinen visionären und begeisternden Key Notes gibt er beeindruckende und zukunftsweisende Einsichten in die Arbeit und Errungenschaften führender Forscher, Technologen und Start-ups, die die Menschheit, die Welt und das Leben an sich, für uns alle zum positiven verändern können.

Lukas Pierre Bessis hat mit weit über 200 Vorträgen Menschen informiert, inspiriert, Denkweisen verändert und Unternehmen in ihrer Transformation begleitet.

Zur DigitalNativeAlliance:

Die DigitalNativeAlliance, kurz DNA, ist eine 170 Mitarbeiter starke inhabergeführte Digitalagenturgruppe, die mit ihren Agenturmarken NETFORMIC, KlickPiloten, ORCAYA, CODA.TECH und eCommercely seit 2002 Kunden aus dem deutschsprachigen Mittelstand in allen Fragen der Digitalisierung von E-Commerce über Digital Marketing bis hin zum Aufbau eigener digitaler Geschäftsmodelle begleitet.

20 Jahre DigitalNativeAlliance
Unser Jubiläums-Event im Rückblick